Nachtflug Eventproduktion & Antenne Brandenburg präsentieren
SUMMER ISLAND OPEN-AIR 2019

Am ersten Juni, zum internationalen Kindertag, lädt das Summer Island Open-Air zur fantastischen vierten Ausgabe auf die Schlossinsel in Lübben, um erneut den Sommer bei bestem Wetter und mit herausragenden musikalischen Gästen zu begrüßen. Zur Premiere 2016 haben Gestört Aber Geil den Startschuss abgegeben, gefolgt von Matthias Reim im Jahr darauf, was sich als ein echter Volltreffer herausstellte. Das Event war komplett ausverkauft, die Stimmung unglaublich und somit war auch direkt klar: Matthias Reim muss wieder kommen! Nach dem letzten Jahr mit Max Giesinger, Lotte & Vor Rotterdam konnte für 2019 der wohl prägendste deutschsprachige Musiker der 90er Jahre für ein erneutes Gastspiel gewonnen werden, ein Wiedersehen, wie es sich viele Gäste gewünscht haben. Das Jahr der Premiere des Summer Island Open-Air war auch das Jahr, in dem Kerstin Ott mit “Die immer lacht” einen der größten deutschsprachigen Hits der jüngeren Zeit landete. Ihre eingängige Musik und Texte, die vielen aus der Seele sprechen, haben ein Millionenpublikum erreicht und bewegt. Zwei Alben sind bereits von ihr erschienen, Geschichten über “Herzbewohner” mit “Mut zur Katastrophe” erwarten euch live! Der gebürtige Cottbuser Alexander Knappe ist der dritte im Bunde, der den ersten Juni zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lässt. Bekannt von u.a. der Castingshow X Factor erschien 2012 seine erste Single, gefolgt von seinem Debütalbum “Zweimal bis unendlich”, das bis auf Platz 21 der deutschen Albumcharts kletterte. 2014 legte er mit der Single “Lauter Leben” nach und sein Live-Album „Musik an. Welt aus.“, das er gemeinsam mit dem philharmonischen Orchester des Staatstheaters Cottbus aufnahm, zeigt seine Qualitäten als Live-Musiker. Anfang 2018 trat Alexander Knappe im Vorprogramm der norwegischen Band A-ha bei deren MTV Unplugged Tour auf, und mit “Ohne Chaos keine Lieder” hat er ein brandneues Album am Start. Ein wunderbar rundes musikalisches Programm lädt erneut im einmaligen Ambiente der Schlossinsel in Lübben zu einem einzigartigen Frühsommererlebnis!

Zu den Tickets

   

Sponsoren

Spielregeln

1. Auf der Schlossinsel gibt es ein gastronomisches
Angebot. Eigene Getränke und Speisen sind nicht erlaubt.

2. Wir behalten uns vor, Personen die rassistisches,
aggressives oder respektloses Verhalten zeigen, von der Veranstaltung auszuschließen. Wer zu betrunken ist muss ebenfalls draußen bleiben.

3. Gekaufte Tickets können nicht zurückgegeben
oder umgetauscht werden, verlorene oder gestohlene Tickets können nicht ersetzt werden.

4. Der Einlass für Kinder unter 12 Jahre (mit Altersnachweis) ist kostenlos und ausnahmslos nur in Begleitung eines Elternteils möglich.

4. Der Einlass für Kinder unter 16 Jahre (mit Altersnachweis) ist bis einschließlich 14 Jahre kostenlos und ausnahmslos nur in Begleitung eines Elternteils oder in Begleitung einer erziehungsberechtigten Begleitperson möglich. Für Begleitpersonen ist dieses Dokument erforderlich:   

5. Decken und Sitzkissen können mitgebracht werden.

6. Beim Verlassen des Geländes erlischt der
Eintritt.

7. Hunde sind nicht erlaubt.

8. Achtet die Natur und auf ein rücksichtsvolles Miteinander.